Buch: Bonanzarad und Schlaghosen. Neue tolle Kritiken von überall her!

Sehr schöne Kritiken zu meinem neuen Buch: ‘Bonanzarad und Schlaghosen’, erhältlich auf Amazon! Tolles Weihnachtsgeschenk 📚📖👍

Danke liebe Leser für die netten Worte zu meinem neuen Buch

Nette Kritiken zu ›Bonanzarad und Schlaghosen‹ auf Amazon und von Anderswo.

•••

Quelle: Goodreads

Leser Markus Krissin schrieb:

Lachen und Weinen liegen dicht beieinander. Es wird nie langweilig. Der Schreibstil ist eindringlich, sehr emotional und extrem realistisch.
Very easy German. Good to learn German. You will also learn a lot about Germany’s past in 1973. Laughter and crying are close together. It never gets boring. The writing style is haunting, very emotional and extremely realistic.

Quelle/Source: https://www.goodreads.com/sharings/82384

•••

Original von Goodreads

Bonanzarad und Schlaghosen

Bonanzarad und Schlaghosen by Konstantin von Weberg

My rating: 5 of 5 stars

Mit etwas Wehmut habe ich das Buch, nachdem ich es ausgelesen habe, beiseite gelegt. Was für eine bitterschöne Geschichte um einen 10-jährigen, der 1973 in Westdeutschland aufwächst. Es werden Episoden erzählt, die sich ganz allmählich zu einer einzigen logischen Geschichte aufbauen, geht unter die Haut, erinnert mich sehr an meine eigenen Kindheitserlebnisse aus den Siebzigerjahren, die ich ebenfalls in einer hessischen Kleinstadt verbrachte. Besonders gefielen mir die kurzen Kapitel, die sich dadurch leicht mal zwischendurch lesen ließen. Aus vielen kleinen Erlebnissen zusammengebaut entsteht eine tolle Gesamtstory mit fulminantem Ende. „Bonanza und Schlaghosen“ lässt sich wunderbar lesen und miterleben. Lieber Autor, bitte eine Fortsetzung! Ich möchte gerne wissen, wie es mit dem intelligenten kleinen Jasper, seinen Geschwistern, seiner Familie und Freunden weitergeht.

View all my reviews

5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ auf Goodreads.

•••

Klick mich an!

•••

Quelle: Blog Dieters Welt

Zitat aus Dieters Tagebuch Teil 1, vom Samstag, 5. November 2022

Dieter schrieb:

Am Abend hatte mich mein neues Buch „Bonanzarad und Schlaghosen“ dermaßen gefesselt, dass ich es bis weit über Mitternacht nicht zur Seite legen konnte.
Es handel von einem Jungen und seiner Familie in den 70er-Jahren aus Hessen, der mich zum Teil an meine Kindheit und Jugend erinnert.
Sehr gut geschrieben, aus vielen kleinen Erlebnissen zusammengebaut, lässt es sich wunderbar lesen und miterleben.
Bei manchem kam mein eigenes Erlebtes aus meinem Gedächtnis und ich fing an, darüber nachzudenken, was ich davon alles aufgeschrieben habe oder noch aufschreiben könnte.

Direktlink zur Quelle!

•••

Quelle: Amazon Deutschland

Vom 4. November 2022

Christine schrieb auf Amazon:

Von Anfang bis Ende des Buches, Spannung pur und viele schöne Geschichten zum Lachen und Weinen.
Gratulation an den Autor.

5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐

Direktlink zu Quelle!

•••

Quelle: Amazon Deutschland

Vom 8. November 2022

C. Luther schrieb auf Amazon:

Dieses Buch von Konstantin von Weberg führt den Leser zurück in die 70-er Jahre, eine Zeit, die nur die Älteren unter uns bewusst erlebt haben. Für diese Leser ist es ein Rückblick in ihre eigene Jugend, für die später Geborenen ein profunder Einblick in eine Zeit, in der der Weltkrieg nahezu vergessen und an die Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten noch nicht zu denken war. Eine westdeutsche Geschichte in einem verwunschenen Mittelhessen zwischen Wäldern und Feldern, kleinen Dörfern und Städten. Inmitten dieser pittoresken Umgebung wird Jasper groß, der Ich-Erzähler und Protagonist der Geschichte. Mit seinen kurzen, fast tagebuchartigen Notizen gibt er einen Einblick in den Sommer, in dem er als Zehnjähriger zum ersten Mal nicht nur mit den typischen Kindererlebnissen, sondern auch mit den Problemen des Erwachsenenlebens konfrontiert wird. Bonanzarad und Schlaghosen – wer kennt diese Dinge heute noch? – entstehen ebenso vor unserem geistigen Auge wie Tritop-Limonde, Fahrten im Ford Consul oder Lord-Zigaretten, Marken, die es heute nicht mehr gibt oder die ihre beste Zeit lange hinter sich haben, für die Kinder der damaligen Zeit aber genauso selbstverständlich zu ihrem Leben gehörten wie Wum und Wendelin, Aktenzeichen XY, die BRAVO-Starschnitte oder das Lied vom kleinen Roma- und Sinti-Jungen, der damals noch anders benannt werden konnte, weil political correctness noch unbekannt war. Und während für die Kids heute iPhones und Online-Spiele selbstverständlich sind, so freute man sich damals über ein altes Radio oder ein neues Fahrrad. Eine Zeit entsteht vor unseren Augen, die in gewisser Weise viel natürlicher und bescheidener war als unsere heutige, Kinder wie Erwachsene aber vor ebenso große, nur andere Herausforderungen stellte. Die ganze Erzählung ist Nostalgie pur, lesenswert von der ersten bis zur letzten Zeile, kurzweilig, da niemals langatmig geschrieben. Selbst für Kinder, die wissen wollen, wie das Leben ihrer Eltern oder Großeltern gewesen sein mag, eine spannende Lektüre. Ein bisschen wie „5 Freunde“ (kennt man das heute noch?), nur ohne Detektivgeschichte. Immerhin, der Hund der Familie ist auch dabei. Alles in allem eine Leseempfehlung. Ich habe das Buch mit einiger Wehmut weggelegt und warte jetzt voller Vorfreude auf von Webergs nächsten Schmöker… vielleicht eine Fortsetzung von „Reise ins Verderben“.

5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐

Direktlink zu Quelle!

•••

Quelle: Amazon Deutschland

Vom 5. November 2022

Dieka56 schrieb auf Amazon:

Erinnert mich sehr an meine eigenen Kindheitserlebnisse aus den 60er-Jahren, die ich ebenfalls in einer hessischen Kleinstadt verbrachte.
Besonder gefielen mir die kurzen Kapitel, die sich dadurch leicht mal zwischendurch lesen ließen.
Aus vielen kleinen Erlebnissen zusammengebaut, lässt es sich wunderbar lesen und miterleben.

5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐

Direktlink zu Quelle!

•••

Quelle: Amazon Deutschland

Vom 8. November 2022

Beka Verardi schrieb auf Amazon:

Dieses Buch fesselt von Anfang an. Es hat Erinnerungen geweckt, Lächeln ins Gesicht gezaubert, aber auch zum Nachdenken gebracht über Mängel der damaligen Zeit. Auf jeden Fall ist es nie langweilig mit Jasper, seinen Geschwistern und Freunden.

Direktlink zu Quelle!

5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐

•••

Über das Buch

Bonanzarad und Schlaghosen, ein Buch 📖 für Kopf 🧠 Herz ❤️ und Seele 🔆 Denn das Lesen dieser Erzählung macht glücklich!

Der Text auf dem Buchrücken

Der Volksmund sagt: »In Hessen liegt der Hund begraben.« Herrschen in dieser ländlichen Gegend also Langeweile und tägliche Monotonie?

Diese humorvolle Erzählung wird Sie vom Gegenteil überzeugen! Sie werden über die spannenden, skurrilen und manchmal tragischen Ereignisse, die sich dort zugetragen haben, verblüfft sein.

Begleiten Sie Jasper, einen 10-jährigen Jungen, der 1973 in einfachen, seltsam verdrehten Verhältnissen aufwuchs und die Welt aus seiner ganz eigenen Perspektive sah.

Ich, der Autor, sagt:

Wer erinnert sich nicht gerne an seine Kindheit? Eine Kindheit ohne Computer, Videospiele, Handys und permanente Reizüberflutung und Beobachtung? Und wenn dies in einer sehr amüsanten Weise passiert, umso besser!

  • Sie werden vom eingängigen Schreibstil begeistert sein. Diese Erzählung liest sich angenehm leicht und im guten Tempo.
  • Die Schriftgrößen der gedruckten Bücher sind für ältere Menschen von Vorteil..

Taschenbuch: Schriftgröße 11 (Microsoft Word)
Gebundene Ausgabe: Schriftgröße 12 (Microsoft Word)

  • Palatino Linotype ist eine schöne, sehr gut lesbare Schriftart.
  • Angenehme Buchformate

Taschenbuch: 12.7 x 1.42 x 20.32 cm
Gebundene Ausgabe: 15.24 x 1.55 x 22.86 cm

  • Moderate Preise
Format Preis in € AMAZON
ebook* 2,99 Besuchen Sie Amazon
Taschenbuch 9,90 Besuchen Sie Amazon
Gebundene Ausgabe 15,98 Besuchen Sie Amazon

* Lesen Sie im KindleUnlimited kostenlos mit.

Weihnachten 2022

🎄🎅🚚📦 Ob eBook, Taschenbuch oder die gebundene Ausgabe. Dieses Buch ist das perfekte Geschenk 🎁 zu Weihnachten. 🎄🎅

Klicke, um zum Taschenbuch zu gelangen.

Klicke, um zum E-Book zu gelangen.

Klicke die Grafik!

Klicke die Grafik!

•••

Amazon Direktlink mit Vorschau

•••

Schauen Sie gerne auf Amazon vorbei! Hier eine Übersicht der erhältlichen Buchformate.

Format Amazon Preis in € in 🇩🇪 Seiten
eBook ASIN: B0BKZRTVK3 2,99 abhängig vom Gerät
Taschenbuch ASIN: B0BKSCV17G • ISBN-13: 9798351630397 9,99 245
Gebundene Ausgabe ASIN: B0BL54MRPR • ISBN-13: 9798361407668 15,98 184

•••

Ein Video zum Buch auf YouTube

•••

Mein Amazon

Meine Amazon Autorenseite

Klicke die Grafik!

•••

Weitere Publikationen auf Amazon

Reise ins Verderben

•••

Journey into Disaster

•••

Einen Kaffee ☕ bitte

Klicke die Grafik!

•••

Mein Linktr.ee

https://linktr.ee/nokbew

•••

Klicke die Grafik!

•••

• Seitenende • Copyright © by NOKBEW™ • November 2022 •

Advertisement

Author: nokbew

Herzlich Willkommen auf meinem NOKBEW™-Blog! Die Themen sind Autorenleben, gutes Essen, Kurzfilme, News, Amazon und mein Buch. • Mehr Informationen? Kontakt hier auf WordPress, auf Twitter @konvweb oder per E-Mail nokbew@yandex.com • Mein Roman ›Reise ins Verderben‹ wurde bei Amazon publiziert. Liebe Grüße Konstantin von Weberg ••• Welcome to my NOKBEW™ blog! The topics are author's life, good food, short films, news, Amazon and my own book. • More information? Contact here on WordPress, on Twitter @konvweb or by e-mail nokbew@yandex.com • My novel ›Journey into Disaster‹ was published on Amazon. Sincerely, Konstantin von Weberg

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d bloggers like this: