NOKBEW’s Blog • Textauszug aus Kap. 14.01. Rassismus und Menschenjagd

Thriller: „Reise ins Verderben“ von Konstantin von Weberg [Textauszug]

-★-

Liebe NOKBEW™ – Blog Besucher

Zum Thriller

Reise ins Verderben

Präsentiere ich einen

Textauszug aus Kapitel 14.01

Heute ist schon Freitag. Morgen, am Samstag vor zwei Wochen, haben wir uns auf die verhängnisvolle Reise ins Verderben nach Tugalm City begeben, die die Kinder ins Kinderheim und mich in den Knast gebracht hat. Was gerade passiert, ist unbegreiflich. Es ist ein totales Desaster. Eine von Menschen gemachte Katastrophe. Das „Warum“ drängt sich mir immer und immer wieder auf. Ich überlege und zermartere mir den Kopf: ‚Warum die Überreaktion der Sozialarbeiterin? Warum steht die mir so absolut feindlich gegenüber und warum zeigt die mich an? Ich habe mit der Frau keine drei Sätze gewechselt. Ich kenne sie nicht und sie kennt mich nicht.‘

Empört denke ich: ‚Einem Filipino wäre das nicht passiert. Niemand hätte die Polizei verständigt. Nur weil ich ein Ausländer bin, ist bei der Polizei angerufen worden. Wo auch immer der anonyme Anrufer herkommt, aus dem Dorf oder aus Tugalm City, das ist egal. Der Fakt „Ausländer“ spielt die entscheidende Rolle.‘ Ich bin frustriert, werde wütend und denke erneut: ‚Einem Filipino wäre das nicht passiert!‘ Mir kommen ‚Menschenjagd auf Ausländer‘ und ‚Rassismus‘ in den Sinn. ‚Oder geht es hier ums Geld? Um Kopfprämien? Vielleicht bekommt das Jugendamt Zuschüsse oder wird bei Anzeigen zu Missbrauch finanziell unterstützt. Die Nichtregierungsorganisationen können diese Geschichte in der Welt extrem gut für ihre Zwecke ausschlachten: das Einsammeln von Spendengeldern. Wäre ich doch nur einfach am selben Tag nach Sendong City zurückgefahren. Ein Ausländer mit fünf kleinen Filipinos im Hotel aufgegriffen!‘ Auch für mich hört sich dieser Satz spektakulär an. Eine Geschichte mit dieser Schlagzeile verkauft sich als News sicherlich blendend. Ich wälze mich auf der Matte hin und her und überlege: ‚Geht es hier im eigentlichen Sinne gar nicht um mich oder etwa um die vermeintlichen Opfer, nämlich die Kinder? Geht es hier nur um die Profilierungssucht einiger Personen und vor allem eben ums Geld? Um mein Geld? Um Spendengelder für staatliche oder nichtstaatliche Organisationen?‘
Copyright © by NOKBEW™

-★-

-★-

Der Thriller auf Amazon

Klick mich!

-★-

  • Bitte klicken Sie in der Tabelle ganz links[oder hier], um zum Kapitel auf WordPress zu gelangen.
  • Benötigen Sie das Passwort? Bitte in der Tabelle auf E-Mail in klicken.
  • Gehen Sie zu meiner Amazon Autorenseite!

-★-

zum Kapitel E-Mail mir mehr Leseproben Inhaltsverzchn.

-★-

Viel Spaß beim Schmökern! 👀📱🖥💻 📖

Und bitte das nette Liken ✔ und/oder Kommentieren 💬 nicht vergessen.

Euer Konstantin von W.

Alias NOKBEW™

-★-

„Reise ins Verderben“ bei Amazon

Meinen Thriller gibt es bei Amazon. Klicken Sie bitte das Amazon-Logo, um zu meiner Autorenseite zu kommen!

WordPress Kontakt Amazon

-★-

„Reise ins Verderben“ in Bildern

-★-

Empfehlungen

WordPress.com

-★-

Jetpack

-★-

WooCommerce

-★-

• Seitenende • Copyright © by NOKBEW™ • Aug. 2020 •

Autor: nokbew

Herzlich Willkommen auf meinem NOKBEW™- Blog! Die Themen sind: Fortsetzungsroman, Produkte die ich gut finde, gutes Essen und Dies und Das! Hier gibt es einen Roman [Thriller] für Euch. Ich hoffe Ihr habt ebenso viel Spaß beim Lesen wie ich beim Schreiben! Mehr Infos? Kontakt hier auf WordPress, auf Twitter @konvweb oder per E-Mail nokbew@yandex.com - Der Roman 'Reise ins Verderben™' wird ständig um neue Kapitel erweitert. Bleibt dran! Konstantin von W. NOKBEW™

Ein Gedanke zu „NOKBEW’s Blog • Textauszug aus Kap. 14.01. Rassismus und Menschenjagd“

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.